Wir feiern 20 Jahre RBW

20 Jahre RBW – dürfen wir darauf stolz sein? Ja, so ein bisschen schon, denn in diesen 20 Jahren konnten wir doch einiges bewegen.

Und damit sind nicht nur die LKWs gemeint, mit denen wir unsere Produkte ausgeliefert haben.

Qualität kommt von Kompetenz

Wir liefern seit 20 Jahren Beton-Fertigteile. Erstklassige Beton-Fertigteile. Das ist so, weil wir mit moderner Technik arbeiten. Das ist so, weil wir hochwertige Rohstoffe verarbeiten. Das ist aber vor allem so, weil wir kompetente, verantwortungsbewusste MitarbeiterInnen haben. In der Planung, in der Organisation, in der Beratung und in der Fertigung geben 450 KollegInnen seit 20 Jahren täglich ihr Bestes.
RBW 20 Jahre
RBW 20 Jahre

Gesund gewachsen, gezielt entwickelt

2003 entstand die Marke RBW aus den Betonaktivitäten, Standorten und Produktionsstätten der Marken Dorn und Schlagmann Beton. Wir haben schnell erkannt, dass unsere Produkte aus der gebündelten Kompetenz für viele Projekte die ideale Lösung sind. Das ideale Beton-Fertigteil ist perfekt geplant, hochwertig produziert und zum richtigen Zeitpunkt geliefert. Dafür braucht es Standorte, die gut vernetzt und verteilt sind. Heute entwickeln, planen und produzieren wir mit der Marke RBW in Dollnstein, Lanhofen, Prünst und Berglern, mit der Marke Concrete Rudolph in Weiler-Simmerberg. Das Fertigteilwerk in Berglern übrigens mit seiner Erdwärme-Härtekammer zählt zu den modernsten Werken seiner Art und wird alljährlichen von zahlreichen interessierten Experten besichtigt.

Wir übernehmen gerne Verantwortung

Wir sind uns unserer hohen ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst, die wir auch in den nächsten Jahrzehnten mit konkreten, nachvollziehbaren Maßnahmen gerne annehmen:
  • Rohstoff schonend gewinnen
  • CO2-Emissionen senken
  • Erdwärme nutzen
  • Transportlogistik optimieren
  • recyclen und rekultivieren
  • ausbilden und weiterbilden
  • Arbeitssicherheitsprogramme mit dem Ziel „Null Unfälle“ umsetzen
RBW 20 Jahre
RBW 20 Jahre

Ein Schloss für Sissi

Kaiserin Elisabeth soll 1867 auf dem Weg von Bad Ischl nach Salzburg mit der Kutsche auch durch Fuschl am See gekommen sein, um gemeinsam mit ihrem Gatten den französischen Kaiser Napoleon zu treffen. Für den Regisseur Ernst Marischka soll das Anlass genug gewesen sein, das luxuriöse Schlosshotel Fuschl zum Schauplatz für die berühmte Sissi-Trilogie über die bayerische Prinzessin und ihren Kaiser Franz aus Österreich zu machen. Wie auch immer das war zu Kaisers Zeiten, eines unserer ersten Großprojekte war 2004/2005 das berühmte Schlosshotel Fuschl. Danach sind unzählige große Projekte für namhafte Marken hinzugekommen, wobei uns eine enge Verbindung zu regionalen Partnern immer wichtig war und immer wichtig bleiben wird.